Der längstmögliche Advent hat begonnen und wir befinden uns schon in der Mitte der ersten Woche. Wie immer wird die Zeit bis Weihnachten viel zu schnell vergehen und werden längst nicht alle Karten geschrieben und Plätzchen gebacken sein. Aber auch, wenn viel los ist in diesen Wochen - die vorweihnachtliche Feier unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Priorinnennamenstag, Nikolaus, die Feiern der Etagen,... - ist besonders der Beginn des Advents für mich eine spezielle Zeit. Vor acht Jahren bin ich zum 1. Advent in das Postulat aufgenommen worden und wenn wir zum Beginn des Kirchenjahres damit beginnen, die Hymnen und Antiphonen des Advent zu singen, dann merke ich immer wieder die Freude und Aufregung von damals.
Wie es in den ersten Tagen im Mutterhaus und dann in der Schweiz war, wie es war, sich an den klösterlichen Tagesablauf zu gewöhnen und daran, nach dem Aufstehen erstmal zwei Stunden lang nicht zu sprechen, obwohl mir doch so viel auf der Zunge und dem Herzen lag.
Wie schön, ganz automatisch daran erinnert zu werden und dann zu schauen, was in den vergangenen Jahren alles passiert ist. Wie unendlich die Welt in dieser Zeit gewachsen ist, wenn ich daran denke, dass ich in diesem Jahr in Bolivien und den USA war und überall und immer auf Familienmitglieder treffe, die alle angesteckt und begeistert sind von der Idee des hl. Dominikus, das Wort Gottes zu verkünden zum Heil der Menschen.
Von all dem ahnte ich damals im schier unendlichen Schnee in Rickenbach noch gar nichts. Stattdessen wurde mein Horizont Woche für Woche und Monat um Monat erweitert und wird es tagtäglich neu. Langweilig wird es in unserem Orden auf jeden Fall nie und so freue mich auf all das, was wohl noch auf mich zukommen wird, von dem ich noch nichts ahne.
Ich denke, der Advent kann da, bei allen Feiern und Anlässen, eine gute Gelegenheit sein, zu schauen, wonach ich bei all den Überraschungen so Ausschau halte, auf was ich persönlich noch warte, bei all dem, was mir bereits zugekommen ist. Und wer weiß, was da noch für mich bereit gehalten wird.
In diesem Sinne wünsche ich allen eine frohe und gesegnete Adventszeit voller Vorfreude auf das Kommende.
Sr. Kerstin-Marie
Kommentar schreiben
AlennaAlison@gmail.com (Mittwoch, 07 März 2018 05:13)
Ich fühle mich wieder so gesegnet in meiner Ehe, nachdem Doktor ODUMODU meinen Mann zurückbrachte, der sich für ein gutes Jahr von mir trennte. Am ALENNA mit Namen aus RUMÄNIEN. Obwohl ich am ganzen Körper Mund habe, wird es nicht ausreichen, Doktor ODUMODU für seine Hilfe in meinem Leben zu danken. Mein Mann trennte sich für ein Jahr von mir und hatte Schmerzen und Qualen ohne ihn. Also suchte ich überall nach Hilfe, aber nichts funktionierte nicht, bis ich Doktor ODUMODU meinte. Ich erklärte ihm meine Situation und er versprach, dass mein Mann innerhalb von 48 Stunden soweit zurückkommen wird, dass mein Herz immer noch für ihn schlägt. Ich glaubte an ihn und er bereitete einen Zauber für mich vor und mein Mann rief mich genau an, als Doktor ODUMODU sagte. Er flehte und sagte, er brauche mich zurück und jetzt leben wir wieder glücklich für die letzten 9 Monate. Jeder da draußen, der meinen Artikel liest, der Hilfe braucht, sollte sich mit ihm in Verbindung setzen ... Email: drodumodusolutions@gmail.com
Mrs. Dulce Beverly (Montag, 09 März 2020 20:44)
Ich möchte für jeden ein Zeugnis meines Lebens geben. Ich war mit meinem Mann Anderson verheiratet, ich liebe ihn so sehr, dass wir seit sieben Jahren mit zwei Kindern verheiratet sind. Als er in den Urlaub nach Frankreich fuhr, bezog er sich auf eine Frau namens Peggy. Er sagte mir, dass er nicht mehr an unserer Ehe interessiert sei. Ich war so verwirrt und suchte Hilfe, ich weiß nicht, was ich tun soll, bis ich meine Freundin Cassie traf und ihr mein Problem erzählte. Sie sagte mir, ich solle mir vorher keine Sorgen machen, dass sie ein ähnliches Problem habe, und mich einem Mann namens Dr.Wealthy vorstellen, der ihren Ex-Freund verzauberte und ihn ihr nach 3 Tagen zurückbrachte. Mary bittet mich, mit dem Dr.Wealthy zu kommunizieren. Ich habe ihn kontaktiert, um mir zu helfen, meinen Mann zurückzubringen, und er bittet mich, mir keine Sorgen zu machen, dass die Götter seiner Vorfahren für mich kämpfen werden. Er sagte mir, dass er nach drei Tagen mit mir und meinem Mann zusammen sein würde. Nach drei Tagen rief mich mein Mann an und sagte mir, dass er wieder mit mir nach Dingen suchte. Er überraschte mich, als ich ihn sah und er fing an, um Vergebung zu weinen. Im Moment bin ich die glücklichste Frau der Welt für das, was dieser großartige Zauberwirker und ein großartiger Arzt für mich und meinen Mann getan haben. Sie können seine E-Mail-Adresse kontaktieren: (wealthylovespell@gmail.com). Oder WhatsApp .. ihn auf diese Nummer. {+2348105150446} Besuchen Sie die Website http://wealthyspellhome.over-blog.com/contact