Zurück aus Bolivien bin ich voller Eindrücke und habe noch gar nicht alles sortiert. Ich glaube, es geht mir so wie der Maus Frederik, die im Sommer Farben für den Winter sammelt und dann allen anderen Mäusen davon erzählt.
Ich habe so viel Wunderbares in Bolivien erlebt, dass ich mindestens einen Winter lang davon zehren kann. Zwar ging die Zeit unglaublich schnell vorbei, aber jeder Tag war voller Erlebnisse, Farben und Eindrücke. Dabei gab es einige Punkte, die die Reise so besonders gemacht haben:
Die Begleitung durch die Schwestern zu Hause. Sei es durch das Gebet oder das ein oder andere Telefonat im Vorfeld mit Bolivien, um alles abzuklären.
Die Gruppe und ganz besonders die hervorragende Organisation durch den Geschäftsführer der Hermandad in La Paz. Fast nichts war unmöglich, alles wurde geregelt, alles wurde bedacht und bekümmert. Vielen Dank an Philipp Spinner, das war ein Fest.
Meine Partnerin in der Erfahrungswoche und Zimmergenossin, Vera Heintz, mit der es möglich war, auch an den Tagen zwischen Bett und Bad noch zu lachen.
Die Tatsache, dass man als Dominikanerinnen eigentlich nirgendwo auf der Welt fremd ist. Gleich bei unserer Ankunft am Flughafen in Cochabamba waren Hna. Rosa Maria und Hna. Maria Selva da, um uns zu begrüßen. Was für eine Freude! Hna. Rosa Maria erwartete uns am Flughafen in Santa Cruz und bei den Schwestern im Konvent fühlten wir uns sehr schnell wohl und zu Hause - wozu der ein oder andere Cafecito, der Dia de Amistad und die Fiesta sicher beigetragen haben. In La Paz dann traf ich im Priesterseminar einen Mitbruder, der Weihbischof ist und immer wieder besuchten wir unterwegs Mitbrüder, die an verschiedenen Orten tätig sind. Und zwischendurch immer wieder die Unterstützung per WhatsApp oder Email bei allen Fragen durch unsere bolivianischen Schwestern.
Die vielen "Willkommens"-Plakate in unseren Konventen, in der Schule, im Kindergarten,... So viel Herzlichkeit und Freude war überwältigend!
Und dann natürlich das Land an sich: So beeindruckend schön, so abwechslungsreich, so arm und gleichzeitig auch reich, so vielfältig, so nette und herzliche Begegnungen, so leckeres Essen, so ein lebendiger Glaube, so viele Ideen und so viel Engagement.
Es war einfach eine riesengroße Freude, in Bolivien zu sein. Und wer mehr von der Reise, von den Erlebnissen und Erfahrungen hören und sehen möchte, ist herzlich eingeladen, am 25. September um 20.00 Uhr nach Arenberg zu kommen. Unter dem Titel "Einmal Bolivien und zurück." gibt es Bilder, Musik und Erlebnisse aus Bolivien.
Und wer weiß, vielleicht gibt es eines Tages, se Díos quiere, auch eine Fortsetzung der Erlebnisse.
Sr. Kerstin-Marie
Kommentar schreiben
Julia (Samstag, 27 August 2016 17:59)
Es ist schön zu lesen das Sie so eine schöne Zeit in Bolivien hatten.
AlennaAlison@gmail.com (Mittwoch, 07 März 2018 05:16)
Ich fühle mich wieder so gesegnet in meiner Ehe, nachdem Doktor ODUMODU meinen Mann zurückbrachte, der sich für ein gutes Jahr von mir trennte. Am ALENNA mit Namen aus RUMÄNIEN. Obwohl ich am ganzen Körper Mund habe, wird es nicht ausreichen, Doktor ODUMODU für seine Hilfe in meinem Leben zu danken. Mein Mann trennte sich für ein Jahr von mir und hatte Schmerzen und Qualen ohne ihn. Also suchte ich überall nach Hilfe, aber nichts funktionierte nicht, bis ich Doktor ODUMODU meinte. Ich erklärte ihm meine Situation und er versprach, dass mein Mann innerhalb von 48 Stunden soweit zurückkommen wird, dass mein Herz immer noch für ihn schlägt. Ich glaubte an ihn und er bereitete einen Zauber für mich vor und mein Mann rief mich genau an, als Doktor ODUMODU sagte. Er flehte und sagte, er brauche mich zurück und jetzt leben wir wieder glücklich für die letzten 9 Monate. Jeder da draußen, der meinen Artikel liest, der Hilfe braucht, sollte sich mit ihm in Verbindung setzen ... Email: drodumodusolutions@gmail.com
Mrs. Dulce Beverly (Montag, 09 März 2020 11:23)
Ich möchte für jeden ein Zeugnis meines Lebens geben. Ich war mit meinem Mann Anderson verheiratet, ich liebe ihn so sehr, dass wir seit sieben Jahren mit zwei Kindern verheiratet sind. Als er in den Urlaub nach Frankreich fuhr, bezog er sich auf eine Frau namens Peggy. Er sagte mir, dass er nicht mehr an unserer Ehe interessiert sei. Ich war so verwirrt und suchte Hilfe, ich weiß nicht, was ich tun soll, bis ich meine Freundin Cassie traf und ihr mein Problem erzählte. Sie sagte mir, ich solle mir vorher keine Sorgen machen, dass sie ein ähnliches Problem habe, und mich einem Mann namens Dr.Wealthy vorstellen, der ihren Ex-Freund verzauberte und ihn ihr nach 3 Tagen zurückbrachte. Mary bittet mich, mit dem Dr.Wealthy zu kommunizieren. Ich habe ihn kontaktiert, um mir zu helfen, meinen Mann zurückzubringen, und er bittet mich, mir keine Sorgen zu machen, dass die Götter seiner Vorfahren für mich kämpfen werden. Er sagte mir, dass er nach drei Tagen mit mir und meinem Mann zusammen sein würde. Nach drei Tagen rief mich mein Mann an und sagte mir, dass er wieder mit mir nach Dingen suchte. Er überraschte mich, als ich ihn sah und er fing an, um Vergebung zu weinen. Im Moment bin ich die glücklichste Frau der Welt für das, was dieser großartige Zauberwirker und ein großartiger Arzt für mich und meinen Mann getan haben. Sie können seine E-Mail-Adresse kontaktieren: (wealthylovespell@gmail.com). Oder WhatsApp .. ihn auf diese Nummer. {+2348105150446} Besuchen Sie die Website http://wealthyspellhome.over-blog.com/contact